Perfekter Durstlöscher für den Sommer!

Perfekter Durstlöscher für den Sommer! 

Die Weinschorle ist bei uns in der Pfalz nicht nur regelmäßig auf den Weinfesten zu sehen, sondern auch in etlichen Bars und Restaurants. Das allein ist natürlich auch außerhalb der Pfalz mittlerweile kein seltenes Bild mehr, aber natürlich gibt es in der Pfalz die Weinschorle auch in den berühmten 0,5 Liter-Schoppengläsern.

Die gängigsten Weinsorten sind dabei Riesling, Müller-Thurgau oder Portugieser Rosé. Aber auch andere Weinsorten können natürlich mit Mineralwasser gemischt werden, um als kühles Sommergetränk zu erfrischen. Es heißt ja nicht umsonst, dass ein guter Wein auch als Schorle gut schmeckt! Dabei ist das Mischverhältnis von Wasser zu Wein üblicherweise 1 zu 3, wobei natürlich gerade bei hohen Temperaturen etwas mehr Wasser in der Weinschorle erfrischender wirkt.

Auch bei uns im Alten Schlößchen wird der Feierabend gerne mal mit einer Weinschorle eingeleitet. Besonders dafür geeignet sind unsere Schoppenweine aus der Bauer-Linie. Mit ihrem einfachen, fruchtigen und frischen Charakter sind diese Weine optimal für eine originale Pfälzer Weinschorle. Das passende Glas gibt es (neben dem Wein) natürlich ebenfalls in unserer Vinothek in Sankt Martin zu finden. Sprechen Sie hierzu einfach unsere Mitarbeiter an der Theke an! 

Tags: Weinkunde
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.