Wein des Monats August: Dieses mal mit gleich zwei Weinen!

Matthias Wenzel ist noch relativ neu bei uns, wollte aber gleich seine Lieblingsweine vom Alten Schlößchen vorstellen! Matthias arbeitet nicht nur im Betrieb in Maikammer, sondern fährt auch bei unseren vielen Weintouren mit oder hilft in der Vinothek im Verkauf aus. Genauso vielseitig wie Matthias ist auch sein Geschmack! Je nach Anlass mag er lieber eine spritzige Schorle oder aber auch mal einen leichten Sommerwein:

"Nach der Arbeit gibt es an so heißen Sommertagen wie heute nichts Besseres als eine eiskalte Weinschorle. Mein Favorit ist der Riesling trocken aus unserer Bauer-Reihe. Der Riesling ist typisch spritzig, herb und eignet sich wunderbar für eine Weinschorle. Das Mineralwasser muss dabei auch reichlich Kohlesäure haben, damit die Schorle schön „zischt“. Nach einem harten Arbeitstag ist eine Weinschorle perfekt, um zu entspannen und auch ohne viel Alkoholgehalt einen guten Tropfen Wein zu genießen. Am Abend kann man den Tag dann wunderbar mit einem leichten Sommerwein wie dem Riesling Kabinett ausklingen lassen. Der Riesling Kabinett ist eleganter als der Schoppenwein und besticht durch Zitrus und Pfirsicharoma und seiner spielerischen Leichtigkeit mit gerade mal 11,5%. Perfekt für den Genuss an schönen Sommertagen"


Probieren Sie jetzt unseren Riesling trocken und unseren Riesling Kabinett trocken!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Riesling Kabinett Riesling Kabinett
trocken
5,00 € *
0.75 Liter (6,67 € * / 1 Liter)
Zum Produkt