Wein des Monats Januar: Unsere neue Rotwein-Cuvée "Rochade"!

Wein des Monats Januar: Unser neues Rotwein-Cuvée "Rochade"!

Zu Beginn des Jahres haben wir für viele Rotweintrinker zuerst einmal schlechte Neuigkeiten: Der Turmspringer hat kürzlich seinen letzten Sprung ins rote Nass gemacht und wurde AUSGETRUNKEN! Die Sonderfüllung mit dem lustigen Etikett hat uns knapp ein Jahr begleitet und hat wirklich großen Anklang bei unserer Kundschaft genossen.

Doch jetzt ist es Zeit die Weine zu "rochieren" und unsere neue Rotwein-Cuvée "Rochade" auf das "Spielfeld" zu stellen!  Genau wie bei dem wohl bekanntesten Schachspielzug tauschen wir zwei unserer Weine sozusagen miteinander aus. Die Rochade wird ab sofort als Sonderfüllung den Platz unseres Turmspringers einnehmen, der erstmal in seinen wohlverdienten Ruhestand einkehrt.

Wir dachten, dass der neue Rotwein auch perfekt passt, um ihn in unserer monatlichen Serie "Wein des Monats" genauer vorzustellen! Das übernimmt diesesmal Monika Schneider! Monika ist die Frau von Ralf und arbeitet sowohl im Büro, als auch in unserer Vinothek. Sie organisiert für Ralf die Weintouren, kümmert sich um die Bestellungen und Rechnungen und berät gerne unsere Kunden in der Vinothek.

Monika ist hauptverantwortlich für den Adventszauber und organisiert nicht nur die vielen verschiedenen Aussteller, sondern managt auch die Dienste der Familie und Mitarbeiter an den zwei Veranstaltungs-Tagen und hilft tatkräftig sowohl beim Auf- als auch beim Abbau mit. Dank ihr ist es jedes Jahr wieder eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung in unserem Haus! 

"Ich möchte euch gerne unsere neue Sonderfüllung vorstellen.

Die Cuvée Rochade ist ein genialer Keller-Schachzug meines Schwagers, bei dem er die Rebsorten Cabernet Sauvignon, Cabernet Cubin, Merlot und Pinot Noir harmonisch vermählt hat, um die Stärken der einzelnen Rebsorten hervorzuheben. Und dies ist ihm gelungen!

Normalerweise bin ich eigentlich ein Weisswein Fan. Doch zu dieser Jahreszeit ,wenn es draußen kalt, feucht und neblig ist, trinke ich gerne einen kräftigen Roten, der mir von innen heraus wohlige Wärme schenkt. Entweder zum leckeren Rinderfilet als Essensbegleiter , aber auch solo abends vor dem Kamin mit ein paar kräftigen Bergkäsewürfeln, lässt es sich entspannt genießen und das momentane trübsinnige Wetter vergessen.

 Rubinrot in der Farbe, präsentiert sich der kräftige, tanninbetonte 2017er im Glas. Mit seinem Duft nach Cassis und Kirsche, mit pfeffrigen Nuancen und etwas Zedernholz schmeckt mir der trockene Rotwein ausgezeichnet gut.

 Auf der Preisliste ist er erst ab Mai zu finden, ab Hof und im Internet aber bereits erhältlich.

Schaut doch mal wieder vorbei und probiert diesen schönen Rotwein. Es lohnt sich!" - Monika Schneider

 

Probieren Sie jetzt unsere neue Sonderfüllung in unserer Vinothek in St. Martin oder lassen Sie sich bequem eine Flasche nach Hause schicken!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Rochade Rochade
Rotwein Cuvée trocken
7,70 € *
0.75 Liter (10,27 € * / 1 Liter)
Zum Produkt