Erich Schneider präsentiert den Wein des Monats November

Für den neuen Wein des Monats, haben wir eine ganz besondere Person für Sie dazu bewegen können vor die Kamera zu treten, um seinen Lieblingswein vorzustellen. Erich hat zusammen mit seinen Brüdern Herbert und Otto den Betrieb von Vater Ludwig übernommen und das Alte Schlößchen zu dem gemacht, was es heute ist. Mit viel Arbeit und Liebe zum Detail haben die drei Brüder das Weingut und die angeschlossene Erzeugergemeinschaft stetig ausgebaut.

Erich hatte dabei die Aufgabe des Kellermeisters inne und hat sich somit um den Ausbau der Weine im Keller gekümmert. Mittlerweile ist er zwar in seinem wohlverdienten Ruhestand, aber man sieht ihn trotzdem immer mal wieder im Betrieb.

Seine 6 Enkelkinder, sowie regelmäßiger Sport und seine Musik halten ihn auch mit stolzen 80 Jahren noch fit! Passenderweise haben wir uns im Keller zwischen Holzfässern und Edelstahltanks getroffen, um das mittlerweile fast schon traditionelle Bild für den Wein des Monats aufzunehmen. Erich hat sich als Liebhaber halbtrockener Weine für den Grünen Silvaner feinherb entschieden.

„Der grüne Silvaner feinherb aus der Springerlinie ist mein absoluter Lieblingswein. Er kommt fruchtig und spritzig daher bei dezenter Säure. Ein toller Alltagswein, von welchem man gerne ein oder auch zwei Gläschen trinken kann. Der Silvaner ist eine jahrhundertalte Rebsorte, die dem Wandel der Zeit getrotzt hat und auch heute noch neben den vielen Neuzüchtungen besteht. Aus dieser saftigen Rebsorte ist meinem Nachfolger Markus ein toller Wein gelungen, den ich wirklich sehr gerne trinke. Überzeugen Sie sich selbst von dieser wahrlich tollen Rebsorte und genießen Sie den leichten grünen Silvaner vom Alten Schlößchen!“

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Grüner Silvaner Grüner Silvaner
feinherb
5,10 € *
0.75 Liter (6,80 € * / 1 Liter)
Zum Produkt