Muskateller trocken 2019 - der "Neue" unter den Türmen!

Unser Wein des Monats Mai feiert auch gleich sein Debüt im Alten Schlößchen: Marion Schneider präsentiert den neuen Muskateller trocken 2019. Marion erklärt uns kurz und knackig wieso der "Neue" das Zeug hat sofort einzuschlagen!

Als Freund von frisch-fruchtigen Weißweinen darf ich Euch heute den „Neuen“ aus unserer Turmlinie vorstellen: einen trocken ausgebauten Muskateller.

Muskateller_Blogbeitrag_1227px

Sein feines duftiges Bukett aus Fruchtaromen von Citrus, Orangenschale und einer zarten Muskatnote harmoniert besonders schön mit seiner feinen Säure. Die leichte Süße aus Holunderblüte machen für mich diesen vielschichtigen Muskateller komplett. Mir gefällt der frische und spritzige Geschmack, der den Wein richtig lebendig macht und ihn noch schön am Gaumen nachklingen lässt.

Die Trinktemperatur darf bei diesem Wein gerne bei kühlen 8-10° C liegen. Durch seinen intensiven, aber nicht aufdringlichen Duft, ist er für mich ein herrlicher Frühlings- und Sommerwein, der durch seine Leichtigkeit absolut gute Laune und Lust auf mehr macht.

Ein Must-have für den Sommer! Gleich bestellen unter 06323-94300 oder in unserem Online-Shop.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Muskateller Muskateller
trocken
7,30 € *
0.75 Liter (9,73 € * / 1 Liter)
Zum Produkt